Sport
Lea Schüller sichert München den Pokal
Fußball: Pokalfinale Frauen
GDN -
Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben nach dem Gewinn der Meisterschaft auch den Pokal gewonnen. In Köln besiegten sie in einer gutklassigen Begegnung den SV Werder Bremen mit 4:2 (2:1),
Es war das Spiel der Lea Schüller: Die deutsche Nationalstürmerin setzte dem Finale vor über 45.000 Zuschauerin im Rhein-Energie-Stadion ihren Stempel auf. Es dauerte gerade einmal sechs Minuten gespielt, da köpfte Schüller das 1:0 für den Favoriten. Verteidigerin Carolin Simon erhöhte mit einem strammen Schuss aus der Nahdistanz nach einer halben Stunde auf 2:0. Die Bremerinnen, die lautstark von ihren Fans unterstützt wurden, gaben sich aber noch längst nicht geschlagen, obwohl sie sich einen anderen Spielverlauf gewünscht hätten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Rieke Dieckmann den Anschlusstreffer zum 1:2.
Mit frischem Mut kam die Riege von Werder-Trainer Thomas Horsch aus der Halbzeit-Pause. Die Bremerinnen versuchten alles, konnte aber den Treffer von Lea Schüller inder 65. Minute zum 3:1 nicht verhindern. Schüller war es auch, die nach 79 Minuten auf 4:1 erhöhte. Die Entscheidung in einer sehenswerten Partie, der auch Bundestrainer Christian Wück beiwohnte. Er sah in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit einen sehenswerten Treffer derBremerin Larissa Mühlhaus. Die Bremer Stürmerin stellte den Endstand her.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.